Hey,
auf der Suche nach einer Tagesdecke habe ich angefangen zu überlegen was mir dabei wichtig ist bzw. wieso ich eine brauche. Vielleicht kennt Ihr den Gedanken nämlich so gut wie ich, dass man sich nach dem Kauf die Frage stellt, warum ich dieses Produkt nun gekauft habe?
Denkt Ihr man liegt noch im Trend mit Tagesdecken? Findet ihr es besser, wenn die Decke über dem gesamten Bett liegt und bis zum Boden reicht? Oder reicht euch eine kleine Variante, die nur die Bettdecke abdeckt? Und eine der wichtigeren Fragen, ist mein Bett dann hygienischer?
Was denkt ihr so?
VG
Hallo,
zunächst würde ich sagen, dass auf einem Bett, das täglich benutzt wird, eine Tagesdecke an nutzen verliert.
Wir haben eine Tagesdecke auf dem Gästebett, weil das nicht so häufig genutzt wird. Darin schläft ab und zu mein Sohn, und da ich möchte dass er in einem sauberen Bett schläft, nutze ich die Tagesdecke sozusagen als Staubschutz.
Ein Unterschied ist es jedoch bei mir und meinem Sofa. Dort habe ich immer zwei Alpaka Plaid Decken parat. Ich würde keinen gemütlichen Abend mehr ohne verbringen wollen. Alpakawolle hat temperaturregulierende Eigenschaften. Kühlend im Sommer und bis zu 4 fach wärmer als Schafwolle an kalten Tagen. Daher wärmt dieses dünne und leichte Plaid genau so gut wie eine deutlich dickere Wolldecke und sieht auch sehr elegant aus.
Liebe Grüße